29.10.2016 | Oberuzwiler Dorflauf

Sieg am Oberuzwiler

Bereits zum 43. Mal wurde der traditionelle Oberuzwiler Dorflauf ausgetragen. Bei herrlichem Herbstwetter wurden im Hauptfeld der verschiedenen Kategorien über 10 km 156 Läufer/innen auf die coupierte Strecke entlang dem Bettenauer-Weiher geschickt. Den Tagessieg in souveräner Manier holte sich der Mittelstreckler Urs Schönenberger von der LA KTV Wil mit Vorsprung auf Stefan Widmer von der LR Mosnang und Joel Drittenbass vom LC Brühl.

Nach nationalen Spitzen-Klassierungen an der Hallen SM über 1500 m mit dem 2. Rang und Rang 3 an der Cross SM sowie einem längeren Unterbruch wegen einer Verletzung kann dieser Sieg ein Ansporn für die weiteren letzten Wettkämpfe der laufenden Saison in Gossau und Zürich sein.

Erfolgreicher Nachwuchs

Auch die kleine Equipe der Nachwuchsläufer/innen der LA KTV Wil zeigte mit dem Kategorien Sieg durch Kilian Nützi, dem 3. Rang von Cedric Stillhard sowie Rang 4 von Lena Widmer starke Leistungen.

 20161029 1