04.09.2022 I Kantonalfinal UBS Kids Cup

Bei perfekten Wetterbedingungen starteten unsere 18 Athletinnen und Athleten verteilt über den ganzen Sonntag in Tübach. Die 35 besten jeder Kategorie des Kanton St.Gallen konnten bei diesem Kantonalfinal starten. Der Sieger jeder Kategorie qualifiziert sich direkt für den Schweizerfinal in Zürich vom 10. September, ebenso erhalten die fünf besten Lucky looser jeder Kategorie eine Einladung zum Schweizerfinal.

Es wurden einige Top Ten Plätze erreicht und neue persönliche Bestleistungen erstellt. Unsere Athletinnen und Athleten waren fokussiert und voller Freude am Wettkampf dabei.

Leonie Hug (1.), Samuel Weigle (3.) und Vera Graber (2.) erreichten mit Top Leistungen das Podest. Alle drei qualifizierten sich für den Schweizerfinal und können somit am Samstag im Letzigrund starten.