03.09.2022 I Grossaufmarsch des KTV Wil LA beim Säntismeeting

47 Athletinnen und Athleten des KTV Wil LA bestritten über 150 Disziplinenstarts beim alljährlichen Einzeldisziplinenwettkampf "Säntismeeting" in Teufen, wobei die Motivation, der Teamspirit als auch die Leistungen deutlich besser waren als das extrem wechselhafte Wetter: Nachdem es anfangs sonnig und trocken war musste die Sonnenbrille der Regenjacke weichen, bis sogar der Wettkampf aufgrund der starken Regenfälle kurzzeitig unterbrochen wurde. Nach rund einer Stunde Dauerregen wurde es aber wieder freundlicher mit nur vereinzelten Schauern.

Die wechselhaften Temperaturen taten der Einsatzbereitschaft der Athletinnen und Athleten keinen Abbruch und es gab viele neue persönliche Bestleistungen und Diplome (Ränge 4-6). Zudem gab es folgende Podestplätze zu feiern:

Gold: U14W Staffel, Chase John (Hoch), Alea Bernet (1000m), Leonie Hug (Hoch)
Silber: U12W Staffel, Julian Oswald (60m), Giulia Bigger (50m)
Bronze: Julian Oswald (1000m), Yara Schmid (Weit). Levi Eggenberger (Hoch), Jael Wiederkehr (1000m), Dario Hämmerli (Ball)

Hervorheben darf man auch Oliver Jennys Einsatz, welcher in allen fünf gestarteten Disziplinen eine neue persönliche Bestleistung zeigte, denn genau darum geht es auch: Durch Spass, Einsatz und regelmässigem Training besser zu werden.

Nebst den Einzeldisziplinen gab es pro Alterskategorie U10/14/16 eine Vereinswertung, bei welcher der KTV Wil LA bei den U10 den zweiten Platz eroberte.

Die vollständige Rangliste gibt es auf https://tvteufen.ch/wp-content/uploads/2022/09/Sa%CC%88ntis-Meeting-Ranglisten.pdf