07.08.2021 I Limite mit Punktlandung von Xenia Gügi

Nach bzw. in den Sommerferien hat in Zofingen das Nachwuchsmeeting stattgefunden.
Vom KTV Wil sind 3 Athleten und 2 Athletinnen an den Start gegangen.

Für Xenia Gügi (Bild) war dieser Wettkampf die letzte Möglichkeit zur Erreichung der Limite über 80m für die Schweizer Meisterschaften. Mit einem Sensationsstart konnte sich die U16 Athletin gut im Rennen plazieren und mit einem lockeren Laufstil das Rennen auch knapp gewinnen. Der Schockmoment: 10.61 Sekunden auf der Anzeigetafel! Nach 30 Sekunden wurde allerdings die offizielle Zeit verkündet: 10.60 Sek. Damit hat sich Xenia Gügi mit einer Punktlandung für die Schweizer Meisterschaften Anfang September in Winterthur qualifiziert.
Cedric Stillhard hat im Kugelstossen die Limite für die Schweizer Meisterschaften um 8cm verpasst, der Athlet hat allerdings bereits eine bestätigte Limite im Speerwurf. Nevio Graf ist nach einer Verletzungspause wieder ins Wettkampfgeschehen eingestiegen. Über 80m konnte er sogleich mit 9.84 Sek. eine neue persönliche Bestleistung abrufen und Wettkampferfahrung sammeln über 200m
Leana Niedermann hat im 80m und 600m eine neue persönliche Bestleistung erreicht.