Am Samstag 19. August reiste der KTV WIL mit 11 Athleten/innen nach Altstätten an den kantonalen Swiss Athletics Sprint. Von jeder Kategorie qualifizieren sich jeweils die zwei schnellsten für den Schweizer Final vom 17. September in Chiasso.
Lia Thalmann (Jg. 2005)gewann ihre Kategorie souverän über 60m mit 8.49sek. und ist somit in Chiasso eine heisse Anwärterin auf den Sieg. Leider verpasste Maria Sager (Jg.2004) eine Platzierung in den ersten beiden Rängen nur knapp und wurde dritte. In der gleichen Kategorie belegt Jana-Sophie Roost den 8. Platz. Pia Gugl (Jg. 2003) platzierte sich in ihrer Kategorie auf dem guten 4. Platz.
Nach verpatztem Start steigerte sich Lea Roost (Jg.2002) und legte einen fantastischen Schlussspurt hin, welcher zum Sieg führte und somit hat auch sie das Ticket für Chiasso gelöst. Nevio Graf, Cedric Stillhard und Raphael Sager platzierten sich auf den Rängen 3, 6 und 7 und haben somit die Qualifikation für den Schweizer Final knapp verpasst.
Knapp wurde es auch in der Kategorie von Marco Frick (Jg. 2005). Er lief über 60 m eine gute Zeit von 8.66sek. und qualifiziert sich so als Zweiter des Kantons St.Gallens für den Schweizer Final in Chiasso.
Shania Colombo startete in Kreuzlingen am Thurgauer Swiss Athletics Sprint und siegte dort suverän. Der KTV WIL kann zufrieden sein und wir somit mit 4 Athleten und Athletinnen nach Chiasso reisen.