Das 3. Wiler Meeting findet am Samstag, 2. Mai 2020 statt. Weitere Infos folgen.

21.09.2019 | Swiss Athletics Sprint Final

Schnellste Schweizer Sprinterin Jg 2005

Beim ältesten Nachwuchsprojekt der Schweizer Leichtathletik galt es für die Kids bis 15 Jahre einmal mehr, sich über lokale Ausscheidungen und Kantonalfinals für den grossen Saisonhöhepunkt, den Swiss Athletics Sprintfinal in Frauenfeld, zu qualifizieren.

Vom KTV Wil Leichtathletik waren drei Athleten am Start:

Lia Thalmann startete dieses Jahr mit einer Favoritenrolle, konnte sie sich doch an den Schweizermeisterschaften Bronze über die 80m sichern. Dank konstanten Leistungen und mentaler Stärke qualifizierte sie sich souverän für den 80m-Final dieses Tages. Mit einer starken Zeit von 10.03s sprintete Lia zur Goldmedaille und ist nun wie schon 2015 und 2017 die schnellste Schweizer Sprinterin Jahrgang 2005.

Joy Umegbolu konnte sich bei den Mädchen Jahrgang 2008 dank immer schnelleren Zeiten über Vorlauf und Halbfinal erstmals für den Final der besten sechs qualifizieren. Mit 8.52s über die 60m erreichte sie den sehr guten vierten Rang - bei einem knappen Rückstand von nur vier Hundertstel!

Nevio Graf startete trotz bestehender Verletzung motiviert in den Wettkampf, scheiterte aber leider im Vorlauf. Er läuft mit frischen Beinen fast eine halbe Sekunde schneller und wird im nächsten Jahr einen neuen Anlauf nehmen.

20190921 120190921 220190921 3

Hauptsponsor

Raiffeisen logo

Trikotsponsoren

Gebert Treuhand       Sanibad logo

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen