Das 3. Wiler Meeting findet am Samstag, 2. Mai 2020 statt. Weitere Infos folgen.

07.09.2019 | Schweizer Leichtathletik Meisterschaften

Bronzemedallie für den KTV Wil Leichtathletik

Am vergangenen Wochenende fanden die Schweizer Leichtathletik Meisterschaften statt. In Winterthur waren die U20 / U23 Athlet/innen am Start. Vom KTV Wil waren Kolja Schön und Kerrin Dieckmann im Einsatz.

In Düdingen haben die U16 / U18 Meisterschaften stattgefunden. Eine neue persönliche Bestleistung erreichten Anna Sager über 400 Meter Hürden, Lucianan Hutter über 800 Meter und Anton Grünenfelder über 3000 Meter. Über 3000 Meter unterbot der Athlet des KTV Wil gar seine persönliche Bestleistung um über 9 Sekunden.
Lea-Celina Roost konnte über 100 Meter die geforderte Limite bestätigen. Joel Gasser hat im Speerwurf bei der Kategorie MU18 einen Finalplatz erreicht. Mit 51.32 Meter konnte Joel Gasser zwar seine persönliche Bestleistung nicht ganz bestätigen, ein 7. Platz an einer Schweizer Meisterschaft ist trozdem eine tolle Leistung.

Für das Highlight in Düdingen sorgte ganz klar Lia Thalmann am vergangenen Samstag. Die U16 Athletin hat in Vorlauf und Halbfinal eine gute Leistung gezeigt und konnte sich verdient für den Final über 80 Meter qualifizieren. In diesem stellte die Athletin gar eine neue Persönliche Bestleistung auf mit 9.94 Sekunden. Mit dieser Zeit konnte sie den sensationellen 3. Platz erreichen. Wohl gesagt in ihrer ersten U16 Kategorie und somit im jüngeren Jahrgang!

Herzliche Gratulation allen teilnehmern an den Schweizer Meisterschaften.

20190907 120190907 2

Hauptsponsor

Raiffeisen logo

Trikotsponsoren

Gebert Treuhand       Sanibad logo

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen